logo











          



    STARTSEITE

    ENTSCHEIDUNGSHILFE

    GRUNDSÄTZLICHES

    ANGEBOTENE LEISTUNGEN

    HONORAR

    FENG SHUI

    UMGANG MIT EDV

    BILDERGALERIE

    ZUR PERSON

    KONTAKT

    IMPRESSUM

     Hinweis:
     Eine inhaltlich gleiche Version
     aber mit anderer Darstellung
     sehen Sie unter
    
www.gruenplan-gartendesign.de


ZUR  PERSON



1965 geboren ist mir die Liebe zur Natur, zu Garten und Pflanzen offenbar schon in die Wiege gelegt worden. Bereits als Kind habe ich an jedem elterlichen Wohnort Beete angelegt und Gartenbereiche gestaltet. Zur theoretischen Fundierung des grünen Hobbys folgte nach dem Abitur ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Botanik.
Nach Erlangung des Diploms selbständig tätig im Bereich harmonische Umweltplanung und anspruchsvolle Gartengestaltung, wobei mein Hauptanliegen ist, schöne Gärten zur Freude der Besitzer zu gestalten.
Weiterhin fachliche Führungen und botanische Reiseleitungen.
Exkursionen und (Bildungs-) Reisen unter botanischer und gartengestalterischer Zielsetzung führten mich in etliche europäische Länder.

kreativ und aktiv ...


Ich bin kein studierter Theoretiker ‒ oder jedenfalls nicht nur ‒ sondern durch die jahrzehntelange (und am liebsten fast tägliche) intensive Beschäftigung im Garten, mit Auf- und Umbau und mit der Kultivierung von rund 1.500 verschiedenen Pflanzenarten, noch mehr ein Praktiker.
Dieses Zusammenwirken von erlerntem Wissen und praktischer Erfahrung erweist sich in meiner beruflichen Tätigkeit als sehr fruchtbar.


                                               
eine Seite zurückblättern          zum Seitenanfang                eine Seite vorblättern